3./4. Fachsemester an der TUHH, Hamburg/
(1./2. Fachsemenster an der Strathclyde University, Glasgow)

Informationen zu den Lehrveranstaltungen der Module finden sich im Modulhandbuch und im Vorlesungsverzeichnis der TUHH.

Modul
Prüfung
Studienleistung
Empf. Sem. Modulname (deutsch / englisch) Sprache Modul­verantwortung Institut P/WP (1) GM/
OM (2)
LP (4) Note Prüf­ungs-
art(3)
Ver­pflichtend Art Bonus (in %)
 
Kernqualifikation   Pflichtbereich: 24 LP    Wahlpflichtbereich: 6 LP   
3 Marketing und Kommunikation / Marketing and Communication EN Prof. Lüthje W-3 P GM
6 J FFA
3 Produktplanung / Product Planning EN Prof. Herstatt W-7 P GM
6 J KL
J FFST 20
3 Projektseminar Innovationsmarketing / Project Seminar Innovation Marketing EN Prof. Lüthje W-3 P GM
6 J FFA
3 Technologiemanagement / Technology Management EN Prof. Herstatt W-7 P GM
6 J KL
3 Entrepreneurial Finance / Entrepreneurial Finance (lt. letzter PO Corporate Entrepreneurship & Growth) EN Prof. Ihl W-11 WP GM
6 J FFA
J GD 20
3-4 Grundlagen der Unternehmensführung (GTIME) / Foundations of Corporate Management (GTIME) EN Dr. Buse W-7 WP GM
6 J SA
1-3 Nichttechnische Angebote im Master / Non-technical Courses for Master DE / EN Richter 0-TUHH WP OM
6 Auswahl aus seperat veröffentlichtem Katalog
 
Abschlussarbeit   Pflichtbereich: 30 LP    Wahlpflichtbereich: 0 LP   
4 Masterarbeit / Master Thesis Professoren der TUHH 0-TUHH P GM
30 J AB
Legende:

1P=Pflicht, WP=Wahlpflicht

2GM=Geschlossenes Modul, OM=Offenes Modul

3KL=Klausur, SA=Schriftliche Ausarbeitung, FFA=Fachtheoretisch-fachpraktische Arbeit, FFST=Fachtheoretisch-fachpraktische Studienleistung, MP=Mündliche Prüfung, RE=Referat, GD=Gruppendiskussion, AB=Abschlussarbeit

4LP=Leistungspunkte

5VL=Vorlesung, SE=Seminar, GÜ=Gruppenübung, PBL=Projekt-/problembasierte Lehrveranstaltung, PS=Projektseminar

6DE=Deutsch, EN=Englisch, DE/EN=Deutsch und Englisch

7SWS=Semesterwochenstunden